Leistungen
   

In erster Linie verbreitet dataplan zukünftig über Web-Promotion und Performancemarketing die Marketingleistungen der Berater im Netzwerk, die für innovative, wissensbasierte Dienstleister von Interesse sind. Durch die gemeinsame Vermarktung der Leistungen und eine gemeinsame Öffentlichkeits- und Pressearbeit erzielt dataplan und seine Berater einen höheren Wirkungsgrad, eine größere öffentliche Aufmerksamkeit verringert die Marketingkosten der Netwerkpartner. Unsere Netzwerkpartner erhalten von uns Informationen und Know-how zu den Themen Dienstleistungswirtschaft, neue Marketingstrategien, Zukunftstrends in der Dienstleistungs- und Wissensgesellschaft, Ergebnisse von Marktforschungsergebnissen und Wissensmanagement.

Dazu hat dataplan ein modulares Bausteinkonzept entwickelt, das von der Beratung bis zur Umsetzung reicht. Je nach Bedarf wird für Kunden ein integriertes Marketingkonzept entwickelt und umgesetzt.

Schwerpunkte unserer Marketingleistungen sind:

  • Performancemarketing (auch als Onlinemarketing bezeichnet)
  • Content-Managementsysteme für Websites
  • Dialogmarketing
  • Aufbau von Kundenadressdatenbanken
  • Webpromotion (inkl. PR-Arbeit)
  • Zielgruppen- und Empfehlungsmarketing
  • Verkaufs- und Kommunikationstraining
  • Einhaltung von Rechtsvorschriften und gesetzlichen Bestimmungen bei Internetdienstleistungen und Websites
  • Kooperations- und Projektmanagement